Die Klosterkirche Wonnenstein erstrahlt im neuen Kleid!

Nach eineinhalbjähriger Bauzeit öffnet die Klosterkirche Wonnenstein ihre Tore für die Öffentlichkeit. Am Samstag, 25. Mai um 10:30 Uhr gestalten Bischof Markus Büchel und die Seelsorgenden der Pfarreien Teufen-Bühler-Stein und Haslen, zusammen mit den Pfarreiräten einen festlich-fröhlichen Gottesdienst unter Mitwirkung des Jodelclub Teufen. «Über die Brücke der Hoffnung sollst du gehen» steht als Motto über dem Einweihungsfest.

Nach bald 700 Jahren der franziskanischen Klostertradition soll diese Feier einen Brückenschlag in die Gegenwart und die Zukunft darstellen. Das Wonnenstein möchte ein spiritueller Kraftort für die Welt von heute sein. Es will deshalb auch eine Brücke von schlagen von der lauten Welt draussen zur mystischen Welt im Innern des Menschen. Mit dem Gottesdienst und dem anschliessenden kleinen Volksfest, einer «Chilbi», öffnen sich im ehemaligen Kloster Wonnenstein die Türen in die Zukunft.
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns feiern!

Programm und Infoflyer zum Download siehe unten