Die Sternsinger überbringen den Segen in Bühler und Teufen

Rund 23 Sternsinger waren um den Dreikönigstag in Teufen, Niederteufen und Bühler unterwegs und überbrachten den Menschen den Segen fürs neue Jahr. Als Boten der Hoffnung durften sie auf diesem Weg zahlreichen Menschen in unseren Dörfern eine Freude machen und in diesen noch immer herausfordernden Zeiten ein Licht sein.

Die Schweizer Aktion Sternsingen ist eine vom katholischen Hilfswerk «Missio» koordinierte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Die Sternsinger haben sich dieses Jahr mit einer schönen und wichtigen Botschaft auf den Weg gemacht: «Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.» Unter diesem Motto sammelten sie Spenden für Projekte, die sich für das Recht von Kindern auf Gesundheit und Gesundheitsversorgung einsetzen. Bis heute hat die Hälfte der Weltbevölkerung keinen Zugang zur Gesundheitsversorgung und die Gesundheit vieler Kinder ist gefährdet. Zudem wird ein Teil der Spenden als Soforthilfe für das Hilfsprojekt Kurdistan unserer Pfarrei eingesetzt. Damit wollen mithelfen, das Überleben der nach Kurdistan geflüchteten Menschen, insbesondere der Kinder, zu sichern.

Den Abschluss des Sternsingens bildeten zwei feierliche Familiengottesdienste in Bühler und Teufen, die von den Sternsingern mitgestaltet wurden und an denen gleichzeitig die Tauferneuerung der Erstkommunikanten stattfand. Wer das Sternsingen verpasst hat und doch noch einen Segenskleber möchte: Diese liegen in der Kath. Kirchen Teufen und Bühler auf.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Sternsinger-Kindern, den Begleitpersonen und allen, die die Sternsinger empfangen oder das Sternsingen auf einem anderen Weg unterstützt haben.

Unsere Sternsinger unterwegs