Ministranten auf abenteuerlicher Reise

Der diesjährige Mini-Ausflug an Fronleichnam führte 38 Ministrantinnen und Ministranten aus Gais, Bühler und Teufen nach Neuhausen an den Rheinfall. Unsere Reise startete mit einer gemütlichen Zugfahrt, angeregten Gesprächen, Kartenspielen und Picknicken. In Neuhausen angekommen besuchten wir als erstes die Smilestones-Miniaturwelt, in der wir innerhalb von nur 1 Stunde hunderte Kilometer durch die Schweiz laufen und dabei unzählige spannende Dinge entdecken konnten. Ein Highlight waren die feinen Lindorkugeln, die in einer Miniausgabe der Lindt & Sprüngli-Fabrik produziert und gleich genossen werden durften. Für die Mittagspause suchten wir uns ein schattiges Plätzchen direkt am Rheinfall. Bei dieser imposanten Aussicht schmeckten die mitgebrachten Sandwiches umso besser. Nach der Stärkung folgte am Nachmittag der abenteuerliche Teil unseres Ausfluges: Ein Besuch im Adventure Park, dem Seilpark am Rheinfall. Trotz hoher Temperaturen und etwas knapper Zeit, balancierten unserer Minis mutig über die Hindernisse und Seilbrücken hoch oben in den Bäumen und wagten sich an weite Sprünge und Ziplines – einfach toll!
Nach einem kurzen Sprint erreichten wir dann auch unseren Zug nach Hause und als Belohnung gab es ein erfrischendes Glace für alle. Etwas müde und erschöpft aber voller spannender Erlebnisse kehrten wir am Abend nach Hause zurück.
Wir danken euch Ministrantinnen und Ministranten für euren wertvollen Dienst und euer Engagement in unseren Pfarreien!