Reiselust vom Kirchenchor Teufen-Bühler

am 2. Juli 2022 mit Autoreisen Hirn, Appenzell

Welch schöner Morgen, alles passend zur guten Laune der 22 Reiselustigen. Unser Ziel: Zürcher-Oberland!

Bitte einsteigen….. Fahrtrichtung: Wasserfluh und über den Ricken.
Ja, und wie das passt: vor uns das Kloster Berg Sion, der Glärnisch, und das berühmte „Vrenelis-Gärtli“ mit Schnee! So ein Prachts-Panorama!
Wir sind ja noch gar nicht vollzählig. Urs und Brigitt steigen in Neuhaus dazu. Nun sind wir komplett, so dass unsere Präsidentin hoch offiziell ihre Schäflein begrüsst.
Aber nicht auf die Autobahn, wir wollen etwas sehen. So durchfahren wir eine mir unbekannte, fruchtbare Gegend Richtung Stäfa zum Kaffeehalt. Schaut wie da der Zürichsee „glinselet“! Halt doch die Goldküste!!

Weiter geht es zum Lützelsee mit der Storchen-Station. Diese Umrundung, natürlich zu Fuss, war bestens geeignet, um den Appetit anzuregen für das Mittagessen in der Stallstube am Greifensee.
Fein gestärkt, zog es uns an den See. Was steht da im Hafen? Das älteste Klein-Dampfschiff der Schweiz! Ist das für uns reserviert? Na klar, ...Schiff ahoi, und bei diesem lauen Lüftchen hiess es einfach: geniessen, Wasser, Luft, und Sonnenschein. Und später noch das Dessert.
Ja ein volles, abwechslungsreiches Programm.
Reicht es noch für über den Pfannenstiel? Nein, so liessen wir die liebliche Gegend vom Zürcher-Oberland an uns vorbeiziehen, bis wir in Rapperswil nochmals rasteten.
Habt ihr Hunger? Ja, in Neuhaus gibt es Znacht. Brigitt und Urs verlassen uns wieder. Nun noch das letzte Stück, wir sind gesättigt im Bauch und Kopf. Wir alle haben das Erlebte richtig aufgesogen und sind satt und dankbar im Appenzellerländli angekommen.

Der Präsidentin und Kassierin gehört ein herzliches Dankeschön für die perfekte Organisation! Es war eine gelungene Reise!