Uns verbindet die Freude am Singen. In erster Linie singen wir Gospelsongs und Spirituals. Unser Chor ist politisch und konfessionell neutral.

Die gut 30 Sängerinnen und Sänger proben jeden zweiten Montag von 20.00 bis 21.45 Uhr im Proberaum des katholischen Pfarreizentrums Stofel in Teufen. Während der Schulferien finden keine Proben statt.

Der Jahresbeitrag der Sängerinnen und Sänger beträgt 100 Franken.

Wir geben etwa fünf Auftritte jährlich in verschiedenen Kirchen, vornehmlich in umliegenden Gemeinden. Wir singen auch in Heimen, Spitälern oder an Hochzeiten. Ansprechperson für Anfragen ist Frau Annelies Egger.

Unser Chor wurde 1992 als Gospelchor Speicher gegründet und später in Gospelchor Appenzeller-Mittelland umbenannt, da viele Sängerinnen und Sänger aus den verschiedenen Mittelländer-Gemeinden dazu gestossen sind. Seit 2005 steht der Chor unter der musikalischen Leitung von Frau Birgit Steiner.

Wir freuen uns über interessierte Sängerinnen und Sänger.

Gospelchor Appenzeller-Mittelland

Ihre Ansprechsperson

Wir freuen uns immer über interessierte Sängerinnen und Sänger.

Annelies Egger