Kirchenverwaltung

«Von Finanzen und Gebäuden…»

Infrastruktur, Finanzen und Personal einer Kirchgemeinde bedürfen einer seriösen Verwaltung. Der Kirchenverwaltungsrat der Kath. Kirchgemeinde Teufen-Bühler-Stein ist verantwortlich für die Rahmenbedingungen, damit die Seelsorge in unserer Pfarrei funktioniert. Mit dem Steuerertrag der Kirchbürgerinnen und Kirchbürger finanzieren wir den Unterhalt der Gebäude und des kirchlichen Inventars. Weiter leisten wir finanzielle Beiträge für die pastoralen Bedürfnisse der Pfarrei und besolden unser Personal. Die Kirchbürgerinnen und Kirchbürger werden jährlich zur ordentlichen Kirchgemeindeversammlung eingeladen. Sie wählen die Mitglieder der Kirchenverwaltung, sowie der Geschäftsprüfungskommission und bestimmen über die Finanzen.

Unsere Kirchgemeinde ist vertreten im Kreisrat der „Seelsorgeeinheit Gäbris“, zu der auch die Kirchgemeinden Speicher-Trogen-Wald AR und Gais AR dazugehören.

Der Kirchenverwaltungsrat der Pfarrei Teufen-Bühler-Stein:
Roman Harzenmoser, Fabio Malinconico, Edi Tanner, Dominik Krummenacher, Maggie Bumann,
Josef Neff, Verena Gmünder, Stefan Staub

Ihre Kontaktperson