Pfarreirat

Beobachten, zuhören, beraten, Kontakte pflegen, Ideen fördern, zusammenarbeiten, koordinieren, mitentscheiden

Der Pfarreirat möchte für Sie da sein. Wir wollen auf das hören, was die Menschen in den Gemeinden Teufen, Bühler und Stein beschäftigt und Ihre Anliegen ernst nehmen.

Wir übernehmen Verantwortung für ein lebendiges Pfarreileben. Dazu unterstützen wir das Seelsorge-Team in der zeitgemässen und lebensnahen Umsetzung christlicher Werte und Grundhaltungen. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Bevölkerung und Seelsorgeteam.  Auf diesem Weg gestalten wir die Entwicklung von Pfarrei und Seelsorge mit. Wir vertreten unterschiedliche Altersgruppen, Lebens- und Berufssituationen.

Pfarreiratspräsidium

Inge Schmid

Vertretung Pfarreiteil Bühler

Maja Sager

Ressort öffentliche Anlässe

Heidi Eschler

Ressort Finanzen

Fredi Manser

Ressort Ökumene und Religionsunterricht

Anita Koller

Ressort Aktuarin

Daniela Böhm

Pfarreibeauftragter und Diakon

Stefan Staub

Verantwortliche Seelsorgerin Pfarreiteil Bühler

Franziska Heigl

Offene Türen

Uns allen gemeinsam ist der Wunsch nach einer offenen und toleranten Kirche, die auf alle Menschen eingeht und versucht, ihre Bedürfnisse zu verstehen und zu achten. Wir wollen mithelfen, eine Kirche zu fördern, die die Türe offen hält und auch ausserhalb der Kirchenmauern spürbar ist. Wir wünschen uns, dass möglichst viele Pfarreimitglieder unsere Arbeit begleiten. Ihre Anregungen und Ideen sind uns wichtig, ebenso wie Ihre Sorgen oder Ihre Kritik. Zögern Sie nicht, uns anzusprechen oder per Telefon oder Mail zu kontaktieren.